Die Suche ergab 7 Treffer

von Susanne Pavlovic
Sa 4. Feb 2017, 13:57
Forum: Suche & Biete
Thema: Kinderbespaßung in Tulderon 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 11227

Re: Kinderbespaßung in Tulderon 2017

Hallo Jan und restliche Mitleser, ich finde den Gedanken gut und unterstütze den. Erweitern würde ich um Folgendes: - Eltern, die ihre Kinder in der Kinderbespaßung "abgeben" - wie auch immer die schließlich aussieht - verpflichten sich, eine festgelegte Anzahl an Stunden als Betreuung abz...
von Susanne Pavlovic
Do 15. Sep 2016, 21:46
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 17908

Re: Feedback Tulderon 2016

Hallo zusammen, vieles wurde ja schon angesprochen, das unterschreibe ich auch mehrheitlich so und schiebe nur noch ein paar Ergänzungen nach. - Die "Kinderfrage": Ich mag Kinder in Tulderon. Ich finde, das erweckt die Stadtsimulation erst zum Leben. Ich bin aber skeptisch, was Kinder / zu...
von Susanne Pavlovic
Mi 16. Sep 2015, 11:00
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 29813

Re: Tulderon 2015

Hallo zusammen, nochmal zum Thema Kinder: Die Diskussion hat ja inzwischen zwei Schwerpunkte, nämlich a) Wie sind Spielercharktere zu handhaben, regeltechnisch und so, und b) Wie ist das mit der Aufsichtspflicht. Ich finde, b) ist sehr schnell abgehakt: Eltern müssen sicherstellen, dass ihre Kinder ...
von Susanne Pavlovic
So 13. Sep 2015, 14:42
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 29813

Re: Tulderon 2015

Also, die Schwertmeisterin hatte definitiv auch nicht zu viel Geld :) Im Gegenteil, ich war nach Kurzem (Freitag früh?) runter auf ein paar Kupfermünzen. Vom Startgeld habe ich Essen, Brücke (? oder etwas anderes, weiß gar nicht mehr) und ein paar Formulare bezahlt und das war's mehrheitlich auch sc...
von Susanne Pavlovic
Di 8. Sep 2015, 21:16
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 29813

Re: Tulderon 2015

Die Gerichtsverhandlung hat sich nunmal so entwickelt. Sie ist auch vollständig auf der Con gewachsen, da gabs nichts anzumelden, da sie komplett ungeplant war. Ja, das hab ich schon bei der ersten Erklärung verstanden. Jetzt, nach der zweiten, hab ich es dann auch wirklich, wirklich ganz gut verst...
von Susanne Pavlovic
Di 8. Sep 2015, 17:32
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 29813

Re: Tulderon 2015

ah, okay!
Ändert dem Grunde nach nix: Wenn Spieler ihre Aktionen (so gut es halt geht, mir ist schon klar, dass hier kein Spielfluss abgewürgt werden soll) anmelden würden, hätte man zumindest in Einzelfällen die Chance, solche Überschneidungen zu vermeiden.
von Susanne Pavlovic
Mo 7. Sep 2015, 18:18
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 29813

Re: Tulderon 2015

Ich bin auch wie jedes Jahr geflasht von all der Mühe und dem Aufwand, der dahintersteckt, dass das Spiel so lückenlos und so authentisch ist. Die "Lücken" in der Stadt haben mich anfangs gestört, später dann hab ich sie gar nicht mehr gesehen, und sie haben ja auch hervorragend Platz zum ...