Die Suche ergab 11 Treffer

von Chris Rudolph
Mo 6. Aug 2018, 17:42
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Rassenauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Rassenauswahl

Mit solchen Aussagen solltest Du etwas vorsichtiger sein. Das entscheidet letztendlich immer die veranstaltende Orga. Der Lars Gnerlich z.B. war mal als Satyr auf einem Phönixspiel, da geht also schon was. Das es sowas auf einzelnen Phönixspielen schon gab, glaub ich gerne. Nur hab ich es nie Live,...
von Chris Rudolph
Mo 6. Aug 2018, 12:02
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Rassenauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Rassenauswahl

Schönen guten Tag Phönixgemeinde Ich wollt mal etwas ansprechen was mir schon seit längerem durch den Kopf geistert. Es geht um die derzeitige Auswahl an Spielbaren Rassen. (Menschen, Elfen, Schattenelfen, Zwerge, Halblinge, Lemuren, Oger, Orks, Drax, Trolle) An sich ist die Auswahl ja schon echt gu...
von Chris Rudolph
Mi 7. Sep 2016, 22:38
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Re: Feedback Tulderon 2016

So ich glaube es ist Zeit, dass ich auch mal mein Feedback abgebe. Puhhhh wo soll ich anfangen? Es sind unglaublich viele Eindrücke und Erlebnisse auf mich eingeprasselt und da gibts tatsächlich Leute die behaupten Tulderon ist langweilig. Is ja nur ein Stadtspiel, da passiert ja nix. Also wenn mein...
von Chris Rudolph
Sa 13. Feb 2016, 02:49
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Klerikalmagie in Rüstung
Antworten: 4
Zugriffe: 4442

Klerikalmagie in Rüstung

Mahlzeit liebe Phönixgemeinde. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zur Klerikalmagie. Ich hatte letztes Jahr ein Darstellungsproblem beobachtet, was mir einfach keine ruhe lässt. Auf dem Skarabäus-Spiel wollte sich einer meiner Gruppenmitglieder, kurz vor dem Kampf gegen den Dämon, seine Waff...
von Chris Rudolph
Mo 7. Sep 2015, 19:19
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 4842

Re: Tulderon 2015

Erstmal vorne weg, wir sind die "Wehrfelder" wir haben nix mit Felsen am Hut :D....... So jetzt zum Feedback, Tulderon ist ja sowieso meine liebste immer wiederkehrende Con im Jahr, aber das war bisher das schönste Tulderon für mich und meine Wehrfelder Löwen. Deswegen bedanke ich mich sehr herzlich...
von Chris Rudolph
Do 4. Jun 2015, 00:20
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Skarabäus
Antworten: 9
Zugriffe: 2720

Re: Feedback Skarabäus

So dann will ich auch mal mein feedback hinterlassen. Das war wirklich ein tolles spiel. Das zweitbeste was ich bisher besucht habe. Nur towendil war noch besser :D. Es wurde ein nie langweilig. Das Ambiente war der hammer. Vielen dank an die tollen nscs die alles mit Leben befüllt haben. Vielen dan...
von Chris Rudolph
Mi 4. Feb 2015, 21:15
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Speer und Schild
Antworten: 1
Zugriffe: 1500

Speer und Schild

Ich habe da ne Frage und zwar wiekann man Speer und Schild gleichzeitig benutzten? Weil innerhalb des regelwerks steht ja, dass man stangenwaffen beidhändig führen soll. Aber es gibt ja Beispiele in real und fantasy wo man doch mit beiden kämpft. Zb die wächter der veste von herr der ringe oder die ...
von Chris Rudolph
Sa 31. Jan 2015, 22:33
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Tavernencon......
Antworten: 1
Zugriffe: 4964

Tavernencon......

wenn man ne eigene kleine taverne besitzt, ist es dann möglich dort ein kleines phönixspiel zu veranstalten? es wäre ein spiel ohne plot und geht nur um das gemütliche beisammensein, über alte geschichten reden und dem alkohol/dem Essen frönen....

mfg chris rudolph
von Chris Rudolph
Fr 30. Jan 2015, 17:00
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Reformation des Adels
Antworten: 26
Zugriffe: 6606

Re: Reformation des Adels

Wer einen Ritter spielen will, muss wie bisher auch 20 EP in den künftigen Spielen abbezahlen, nicht jedoch sich mit den 100 Silber verschulden (und wenn jemand einen verarmten Ritter spielen möchte - es gibt ja noch den Nachteil "Verschuldet"!). Zudem erhält er automatisch Reichtum 1 (25% von 20EP...
von Chris Rudolph
Sa 24. Jan 2015, 20:01
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Reformation des Adels
Antworten: 26
Zugriffe: 6606

Re: Reformation des Adels

So die diskussion ist zwar jetzt schon älter, aber ich denke ich werde meinen senf auch mal dazu geben. ich das liest hier noch jemand :P ich spiele jetzt meinen baron seit 2 jahren. also noch nicht so lange. ich finde das abgeben der EP trifft mich doch recht hart. obwohl ich normalerweiße immer le...
von Chris Rudolph
So 26. Okt 2014, 12:53
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback zum Helingard Spiel - Fröhliche Feste
Antworten: 8
Zugriffe: 3293

Re: Feedback zum Helingard Spiel - Fröhliche Feste

Das ist das erste mal das ich ein feedback abgebe. aber ich denke das hier auch dringend notwendig. ich spreche im namen der wehrfelder löwen (also die akloner die sich nach helingard "verirrt" hatten). puh wo soll ich anfangen. das war für mich einer der anstregenstens cons wo ich bisher war. ich d...