Die Suche ergab 23 Treffer

von Gideon Scheel
So 7. Mai 2023, 08:19
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Die Geißel kehrt zurück.
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Feedback Die Geißel kehrt zurück.

Hallo zusammen, dann mach ich mal den Anfang. Was mir gefallen hat: Die Fossore, im Zweifel um keine Ausrede verlegen, manchmal haben wohl auch Fossore Termine. Dann neu dabei die Rattenoger, sehr flauschig und auch tödlich, toll. Ein Rattenassasine :shock: ; das entwickelt sich in eine beunruhigend...
von Gideon Scheel
Do 22. Sep 2022, 09:12
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Geißel des Landes
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Re: Feedback Geißel des Landes

Zum Anfang ein großes Dankeschön an alle, es war mal wieder sehr schön. Ich war besonders begeistert davon, was die Fossore außerhalb von Tulderon alles so hinbekommen, ich glaube den Tulderoner Fossoren geht es wohl auch zu gut, um so kreativ zu werden. Die Säurekanone, der Flammenwerfer, der Giftz...
von Gideon Scheel
Di 20. Aug 2019, 22:04
Forum: Suche & Biete
Thema: MFG Lübeck Tulderon
Antworten: 0
Zugriffe: 11742

MFG Lübeck Tulderon

Hallo, ich biete eine Mitfahrgelegenheit von Lübeck nach Tulderon, gern auch wieder zurück, für den Mittwoch/Sonntag an.
P. s. : die Straßen sind sicher.

gez. J. Bode, Leutnant der Stadtwache.
von Gideon Scheel
Mi 7. Sep 2016, 17:34
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 17870

Re: Feedback Tulderon 2016

ps: Bitte schreibt schön feedbacks, damit wir alle an den Geschichten aus Tulderon teilnehmen können, wie z.B. dem groben Schabernack der Bibliothek an unserem neuen Gardisten, nur um auch mal zu Erfahren, was all die anderen in Tulderon so treiben.
von Gideon Scheel
Mi 7. Sep 2016, 17:06
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 17870

Re: Feedback Tulderon 2016

Hallo, auch mir hat Tulderon mal wieder sehr gefallen. Das Spiel war insgesamt sehr schön und da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen sollte. Deshalb sage ich lieber etwas über die nicht so glücklichen Dinge. Zunächst wäre da die Beleuchtung zu nennen, die Öllampen waren gemeingefährlich, denn diese ...
von Gideon Scheel
Mi 16. Dez 2015, 13:22
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt
Antworten: 10
Zugriffe: 15610

Re: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt

Hallo Allesammen, es ist immer eine unschöne Sache, wenn jemand auf einer Con zu Schaden kommt und ich hoffe es werden keine bleibenden Schäden zurückbleiben, aber es ist auch so, dass es in der Verantwortung jedes Spielers liegt, einerseits nicht zu Schaden zu kommen und auch dafür zu sorgen, dass ...
von Gideon Scheel
Fr 17. Jul 2015, 10:15
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Krone des Wissens
Antworten: 11
Zugriffe: 13116

Re: Krone des Wissens

Gemeint war, ich bin der Zwerg und nicht der Fiesling, somit habe ich bei beiden Ausgängen den Nachteil.
von Gideon Scheel
Do 16. Jul 2015, 15:59
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Krone des Wissens
Antworten: 11
Zugriffe: 13116

Re: Krone des Wissens

Was zu meinem Nachteil ist, ist meist zum Vorteil für Andere. Wenn ihr nun sagt, es soll immer zu meinem Nachteil sein, wie wäre es denn mit folgendem Scenario? Zwerg ist Artefaktschmied, hat den Zauber und dazu Konzentration. Nun sage ich dem Zwerg, erstelle mir eine Krone des Wissens, wenn du dies...
von Gideon Scheel
Di 14. Jul 2015, 08:45
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Krone des Wissens
Antworten: 11
Zugriffe: 13116

Re: Krone des Wissens

Zunächst einmal ist dieser Leitspruch echt Mist, denn dadurch bräuchten wir hier gar nichts mehr diskutieren. Und warum sollte es für Zwerge nicht Möglich sein? Durchschnittlich kostet diese Fertigkeit 8 Punkte, also warum sollte es so bei Zwergen nicht auch gehen, ansonsten, und der Leitspruch grei...
von Gideon Scheel
Di 7. Jul 2015, 19:22
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Krone des Wissens
Antworten: 11
Zugriffe: 13116

Re: Krone des Wissens

Durchschnittlich kostet die Fertigkeit 8 Punkte, wäre meiner Meinung nach ein guter Richtwert.
von Gideon Scheel
So 26. Okt 2014, 21:25
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback zum Helingard Spiel - Fröhliche Feste
Antworten: 8
Zugriffe: 10612

Re: Feedback zum Helingard Spiel - Fröhliche Feste

Obwohl ich frühzeitig schon abreisen musste war die Con eine durchaus faszinierende Erfahrung. Mir viel es nicht schwer, einen ängstlichen Character zu spielen, musste mich einige male selbst ermahnen, dass es nur ein Spiel ist und ich mich da nicht zu sehr reinsteigere. Als nicht Helingarder nicht ...
von Gideon Scheel
Do 9. Okt 2014, 09:20
Forum: Suche & Biete
Thema: Lübeck > Suche MFG zum Schwertmeister
Antworten: 2
Zugriffe: 3413

Re: Lübeck > Suche MFG zum Schwertmeister

Kann dich mitnehmen, mache mich aber schon 8:15 Uhr auf den Weg, weil ich noch einen Kollegen aufsammeln muss.
von Gideon Scheel
Mi 27. Aug 2014, 10:31
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Verlernen einer Fähigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 11373

Re: Verlernen einer Fähigkeit

Mag sein ist aber etwas unglücklich durchdacht, da hierdurch ein Studium im Noviziat völlig unnütz ist, wenn ich nur Gottesfürchtig und immer hübsch missionarisch bin, aber Egal, darum gehts ja nicht. Zur Frage ansich hilft wohl Seite 103 Absatz 1 im Regelwerk, wo diese Frage ganz genau behandelt wi...
von Gideon Scheel
Mo 25. Aug 2014, 13:50
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Verlernen einer Fähigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 11373

Re: Verlernen einer Fähigkeit

Klingt alles irgendwie komisch, nur weil ein Meuchler nicht mehr seinem Handwerk nachgehen mag, verlernt er es ja nicht, macht nicht wirklich Sinn. Ebenso ist es beim Priester. Wenn er seinem Gott abschwört, so verlernt er ja nicht die Wunder, sie funktionieren nur nicht mehr. Er kennt die Wunder ja...
von Gideon Scheel
Do 21. Nov 2013, 09:44
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback. Tulderon 2013
Antworten: 71
Zugriffe: 46700

Re: Feedback. Tulderon 2013

Da kann man ja mal wieder sehen, wie fortschrittlich wir sind.^^