Die Suche ergab 17 Treffer

von Jan Mühlenbeck2
Mo 3. Jun 2019, 19:52
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte

Danke an alle Orgas und Nsc für euer Engagement. Die Location fande ich gut, besonders die Menge an sanitären Anlagen war prima. Das Ambiente hat ebenfalls gepasst. Die Straße fand ich weniger störend als die Vögel voller Elan um halb 6 morgens 😅😅, sowas ist man als Stadtkind nicht gewohnt 😀 Die gan...
von Jan Mühlenbeck2
Mo 13. Mai 2019, 18:25
Forum: Suche & Biete
Thema: MFG zum Skarabäus von Lübeck
Antworten: 0
Zugriffe: 108

MFG zum Skarabäus von Lübeck

Aloah,

eine Mitfahrgelegenheit zum und vom Skarabäus aus und nach Lübeck gesucht. Eine Person mit mittel viel Gepäck.
Benzingeld inklusive

Grüße
Jan
von Jan Mühlenbeck2
Fr 25. Mai 2018, 11:38
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Armbrüste und Bögen - Direktschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: Armbrüste und Bögen - Direktschaden

Danke, also bin ich nicht ganz blöde:)
von Jan Mühlenbeck2
Do 24. Mai 2018, 21:57
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Armbrüste und Bögen - Direktschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Armbrüste und Bögen - Direktschaden

Im Regelwerk steht ja (Seite kann ich leider nicht nachschlagen ) Armbrüste und Bögen ab 1,40 erzielen Direktschaden, ignorieren also Rüstung.

Ich hoffe ich interpretiere richtig: Armbrüste generell und Bögen ab 1,40. (Tragbare Armbrüste über 1,40 sind mir selten unter gekommen :D )
von Jan Mühlenbeck2
Do 2. Nov 2017, 15:11
Forum: Con Feedback
Thema: Schareck - Böses Blut
Antworten: 13
Zugriffe: 3482

Re: Schareck - Böses Blut

So ich geb auch mal ein bisschen Senf. Im allgemeinen sind die "Kritikpunkte" die gleichen wie bei meinen Vorpostern: Check-In, Sanitärräume, Beleuchtung an Stolpersteinen (ja ich war der jenige der an der Kellertreppe beim Inro den Frosch gemacht hat ;D ). Zum Spiel an sich: Mir hat es sehr gefalle...
von Jan Mühlenbeck2
Fr 18. Aug 2017, 20:18
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Phönix-Charakter-Datenbank
Antworten: 61
Zugriffe: 39883

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Gibt's in der Datenbank einen Bug? Seit kurzem wird eine im Selbststudium erlernte Fertigkeit mit Kostenfaktor 4 anstatt Faktor 2 angezeigt.
von Jan Mühlenbeck2
So 28. Mai 2017, 11:07
Forum: Welthintergrund
Thema: Ultorianische Heilige oder Märtyrer
Antworten: 5
Zugriffe: 2187

Ultorianische Heilige oder Märtyrer

Hallöle, kann mir jemand mitteilen ob es irgendwo eine Auflistung oder ähnliches mit heiligen Personen oder Märtyrern der ultorianischen Kirche/des ultorianischen Glaubens gibt ? Abgesehen vom Kodex (wo ja auch eher die Propheten erwähnt werden). Oder kann ich mir da selbst was zu ausdenken, aka "Di...
von Jan Mühlenbeck2
Sa 25. Feb 2017, 19:28
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit zum Skarabäus aus Lübeck
Antworten: 0
Zugriffe: 2830

Suche Mitfahrgelegenheit zum Skarabäus aus Lübeck

Hallöle,

obige Mitfahrgelegenheit gesucht, nicht ganz wenig Gepäck (u.a. Zelt, Feldbett und Waffen). Selbstredende Beiteiligung an den Fahrtkosten und Stand jetzt den Freitag 2.6. zeitflexibel.

Gruß
Mühli
von Jan Mühlenbeck2
So 10. Jul 2016, 13:19
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: SM Laikeria 5032
Antworten: 3
Zugriffe: 2105

Feedback: SM Laikeria 5032

Erster ^^ Ich möchte sagen mir hat es gut gefallen. Location mag ich sehr, Gelände hat noch Potential ^^. Dicht bei ;-) Der Wettbewerb entschlackt und sehr schön anzusehen, die besten Kämpfe seit langer langer Zeit. Hervorragende Gastgeberinnen. Lecker essen. Die Trolle - toll !! Einen Dank an meine...
von Jan Mühlenbeck2
Fr 14. Aug 2015, 23:15
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Schaden Ansagen im Kampf
Antworten: 13
Zugriffe: 4620

Re: Schaden Ansagen im Kampf

Ich bin dagegen. Phönix ist von Grundgedanken ein Fertigkeitenkaufsystem um Dinge zu ermöglichen die man eben vielleicht nicht so darstellen kann. Ich empfinde das als deutliche Bevorteilung der "Rüstungsträger", als Spieler. Nicht jeder kann sich Rüstung leisten, oder will es nicht und der Gedanke ...
von Jan Mühlenbeck2
So 24. Mai 2015, 22:37
Forum: Welthintergrund
Thema: Adelsbriefe, Bürgerscheine und andere offizielle Papiere
Antworten: 4
Zugriffe: 2559

Adelsbriefe, Bürgerscheine und andere offizielle Papiere

Ich bin mir nicht sicher ob diese Rubrik genau richtig ist, erscheint mir die Frage/das Thema hier am besten aufgehoben. Ich habe es in jüngster Vergangenheit des öfteren (mit)erlebt, erzählt bekommen, nach einem Spiel diskutiert usw. Es kommt nicht so selten vor das amtliche Dokumente vorgelegt wer...
von Jan Mühlenbeck2
Mi 20. Mai 2015, 14:14
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Neuorganisation der Gilde der Krieger und Kämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: Neuorganisation der Gilde der Krieger und Kämpfer

Geehrte Gildenschwestern und -brüder, im Zuge der von mir angestrebten Neustrukturierung der Gilde erlasse ich folgendes: Jedes Gildenmitglied hat sich mindestens einmal jährlich bei der Gilde zu melden, persönlich oder in schriftlicher Form. Dies beinhaltet die Steuererklärung und deren Abgabe. Sol...
von Jan Mühlenbeck2
So 8. Mär 2015, 20:28
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Neuorganisation der Gilde der Krieger und Kämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Neuorganisation der Gilde der Krieger und Kämpfer

Liebe Gildeschwestern und -brüder, als akutelles und erstmaliges Gildenoberhaupt unserer traditionsreichen Gilde ist mir aufgefallen, das eine Restrukturierung der Gildenmitgiedschaft von nöten ist. Alle die bei der letzjährigen Versammlung anwesend waren können sich bestimmt noch daran erinnern, wi...
von Jan Mühlenbeck2
Mo 2. Feb 2015, 15:02
Forum: Suche & Biete
Thema: Die Sythia-Infos...
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Die Sythia-Infos...

... der ursprünglichen Phönix-larp Seite gesucht.

Hat die zufällig jemand oder gibt es noch einen Link dazu ?


Danke
Jan
von Jan Mühlenbeck2
So 29. Jun 2014, 14:10
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Schriftrollen/Klerikalmagie/Atheist
Antworten: 5
Zugriffe: 2518

Re: Schriftrollen/Klerikalmagie/Atheist

Analog zu "Geweihte Waffe ist ungeweiht in den Händen eines Atheisten" (FAQ) - Nein