Die Suche ergab 548 Treffer

von Simon K.
Mi 8. Aug 2018, 15:29
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Frequently asked Questions
Antworten: 21
Zugriffe: 6748

Re: Frequently asked Questions

Hallo Lars, hilft dir denn die Errata weiter? http://www.zauberfeder-verlag.de/downlo ... Errata.pdf

Meines Wissens fanden die meisten Fragen dort eine Antwort. Ansonsten muss man auf eine baldige erfolgreiche Recherche von Andreas hoffen.

Lieben Gruß,
Simon
von Simon K.
So 8. Jul 2018, 22:37
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Kinder und Religion
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Re: Kinder und Religion

Am Thema; Kinder und Liverollenspiel, scheiden sich seit vielen Jahren die Geister. Ich habe relativ früh entschieden, mein Kind (vorerst) nicht mit auf Liverollenspiele zu nehmen, da ich den Rahmen und Umfang einer Veranstaltung niemals vorab einschätzen kann. Kinder haben deutlich unterschiedliche...
von Simon K.
Di 12. Jun 2018, 19:14
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 5496

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Übergangsweise aufjedenfall prosilver. Aber man kann auch einfach freie Styles aus dem Internet über den Templateordner kopieren und anschließend über das phpBB ACP einen Style in der passenden Rubrik installieren.
von Simon K.
Di 12. Jun 2018, 12:43
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 5496

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Zuerst einmal cool und ebenfalls vielen Dank für das Update! Kann man denn nicht ein schlichtes Layout als Standard einstellen? Das Layout ist arg chaotisch und unübersichtlich und schreckt mich eher vor einer weiteren Nutzung ab. Ja, man kann es individuell wechseln aber für eine nutzerfreundliche ...
von Simon K.
Sa 24. Mär 2018, 12:01
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai

Die Warteliste ist momentan noch etwas dünn gesät und ein Spieler musste leider abspringen, somit habt ihr nochmal eine Chance auf einen Zeltplatz für die verlorene Welt - Obsidian. Bei Interesse bitte direkt über die Datenbank anmelden oder eine Email an sheldiria@habeas-corpus.de Wir hätten noch e...
von Simon K.
Mi 14. Mär 2018, 02:04
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai

Liebe Freunde und Interessierte! Wir sagen lieben Dank für euren Zuspruch, die Vorschusslorbeeren und eure eifrigen Anmeldungen! Die verlorene Welt - Obsidian ist ausgebucht und es gibt ab sofort eine Warteliste für die Con. Wer noch nicht überwiesen haben sollte, sollte das bitte innerhalb der näch...
von Simon K.
Mo 26. Feb 2018, 08:24
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai

Hallo liebe Phönix Gemeinde, es gibt momentan nur noch vier freie Spielerplätze, ab dann gibt es eine Warteliste. Wir können erstmal keine weiteren Aufstockungen der Teilnehmerplätze versprechen, bis wir nicht die Zahl der NSC angeglichen haben. Das heißt, wir suchen noch dringend eine Handvoll weit...
von Simon K.
Sa 6. Jan 2018, 14:45
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Imperatum Deragar - 09. bis 11.02.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Re: Imperatum Deragar - 09. bis 11.02.2018

Hallo liebe Larpgemeinde, mittlerweile gibt es eine (noch übersichtliche) Warteliste, sofern ein Spieler abspringen sollte, rückt man automatisch nach und wird von uns benachrichtigt. Wer noch nicht überwiesen hat, sollte dies dann bitte schnellstmöglich nachholen, andernfalls werden die Spieler auf...
von Simon K.
Mo 1. Jan 2018, 21:45
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai

Hallo liebe Phönixgemeinde, zuerst einmal allen ein frohes neues Jahr! Ursprünglich sind wir seit gestern Abend ausgebucht aber wir werden nochmal 10 bis 15 weitere Spielerplätze aufstocken, somit habt ihr noch einmal die Möglichkeit an der Con teilzunehmen. Im gleichen Zuge suchen wir noch dringend...
von Simon K.
Mi 29. Nov 2017, 13:20
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai

Ein kurzes Update, mittlerweile sind alle Hüttenplätze restlos vergeben und es gibt nur noch die Zeltoption! Das ging flott und war unerwartet, ihr seid super!

Liebe Grüße,
eure Habeas Corpus Orga
von Simon K.
So 26. Nov 2017, 23:19
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai

Es geht los. Die Anmeldung über die Phönix Datenbank ist ab sofort möglich! Hier nochmal der ausdrückliche Hinweis, die Hüttenplätze sind auf nur wenige (etwa 20) limitiert, ebenso gibt es auch keine endlose Zahl an Zeltplätzen. Solltest du Fragen zur Con oder zur Anmeldung haben, bitte an sheldiria...
von Simon K.
Di 21. Nov 2017, 14:05
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Die verlorene Welt - Obsidian | Pfingsten 18. - 21. Mai 2018

Die verlorene Welt ist ein Abenteuer-Con der Habeas Corpus Orga. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Datum: Das Spiel wird vom Fr. 18.05.2018 bis Mo. 21.05.2018 (Pfingsten) stattfinden. Veranstaltungsort: Slawendorf Passentin Passentin 1 17217 Penzlin Ortsteil Mallin http://www.slawendorf-passen...
von Simon K.
Do 2. Nov 2017, 16:30
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Treffen der Phönix Carta 2017 in Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Treffen der Phönix Carta 2017 in Hamburg

Hallo liebe Phönixe, um die Kontinuität der bisherigen Kampagne und die Kohärenz der Spielwelt zu gewährleisten, wurden auf dem ersten Carta-Treffen die Grundlagen für die Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen erarbeitet. Seitdem trifft sich die Carta einmal im Jahr, um Con-Termine abzustimmen, E...
von Simon K.
Sa 2. Sep 2017, 13:42
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Anfange mit LARP - LARP.tv Interview (Nordcon 2010)
Antworten: 39
Zugriffe: 16868

Re: Anfange mit LARP - LARP.tv Interview (Nordcon 2010)

Klar, einseitig betrachtet ist es eine ernüchternde Statistik aber das Forum sowie das Archiv benötigen gelegentliche Wartung durch einen aktiven Admin, was momentan nicht gegeben ist. Es gab weitaus mehr Aktivitäten seit 2016, siehe RPC Messe, Carta Sitzungen (...) Unser Wiki ist in die Jahre gekom...
von Simon K.
Mi 7. Jun 2017, 20:15
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus – Ruhet in Frieden
Antworten: 9
Zugriffe: 2412

Re: Feedback: Skarabäus – Ruhet in Frieden

Hallo, mein Feedback zur Con ist größtenteils positiv und ich bin mit vielen schönen Erinnerungen wieder Nachhause gefahren. Ich hatte zuerst Bauchschmerzen mit dem Setting, die sich dann teilweise als unbegründet erwiesen haben. Ich mochte die Eichenkreuzburg und fand das Gelände, obwohl es sehr kl...