Die Suche ergab 541 Treffer

von Lars Büker
Di 12. Jun 2018, 10:17
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Vielen Dank für das Sicherheitsupdate. Es sieht allerdings schon arg gruselig aus. :-/ Neben persönlichem Geschmack was Stil angeht ist es allerdings auch weniger benutzerfreundlich geworden: Auf der Start- und Übersichtsseite kann man nicht mehr absehen, wann (und von wem) das letzte Mal etwas in d...
von Lars Büker
Di 22. Mai 2018, 11:35
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Die verlorene Welt - Obsidian
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Feedback Die verlorene Welt - Obsidian

Schön war's! Vielen Dank für dieses opulent ausgestattete Spiel - aufwendig aus Beton und Gips hergestellte Statuen und Statuetten, schön ausgestattete Drax und dazu noch ein Raptor und vor allem: Ein großartig ausgearbeiteter Hintergrund mit fantastischen Festrollen! Diana und Klaas als Expeditions...
von Lars Büker
Fr 11. Mai 2018, 13:33
Forum: Welthintergrund
Thema: Alterung von langlebigen Rassen
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Alterung von langlebigen Rassen

Was die Biologie angeht, so schauen wir uns doch einmal die Papageien an: Einige von denen werden bis zu 80 Jahre alt. Geschlechtsreif werden die aber schon mit 3-4 Jahren. Sie altern also trotz ihrer Langlebigkeit nicht extrem langsam vom Kind zum Erwachsenen, jedenfalls nicht, wenn wir sie mit un...
von Lars Büker
Di 8. Mai 2018, 19:47
Forum: Welthintergrund
Thema: Alterung von langlebigen Rassen
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Alterung von langlebigen Rassen

Gibt es eigendlich irgendwelche Aussagen dazu ob langlebige Rassen wie Elfen und Zwerge auch langsamer altern, bzw langsamer erwachsen werden als Menschen? Spieltechnisch ist das natürlich schwierig wenn man Kinder hat die gern Elfen sein wollen, aus biologischer Sicht erscheint es mir aber eigendl...
von Lars Büker
Mi 14. Feb 2018, 16:05
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Imperatum Deragar"
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Feedback "Imperatum Deragar"

Ein schönes Spiel! Es folgt eine unsortierte Liste von Eindrücken. Die Reihenfolge hat nichts mit der Gewichtung zu tun. :) Die Orga hat eine tolle Szenerie geschaffen: Die finsteren Zellentrakte, die Folterkammer/"Labor", die Schlafsäle ohne elektrisches Licht; all das hat einem den sehr glaubhafte...
von Lars Büker
Sa 3. Feb 2018, 21:40
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Platz für Deragar oder suche Futterkrippe
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Biete Platz für Deragar oder suche Futterkrippe

Moin Lea, ich bin mir sicher, dass die Wehrfelder Dich gerne aufnehmen würden. Sie sind nicht nur ein unheimlich netter Haufen, sondern sind auch auf tolle weise kameradschaftlich im Umgang miteinander, offenherzig, wenn's darum geht, neue Leute aufzunehmen, und sie kochen wahnsinnig gut. :) Und da...
von Lars Büker
Sa 3. Feb 2018, 21:38
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Platz für Deragar oder suche Futterkrippe
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Biete Platz für Deragar oder suche Futterkrippe

Moin Lea, ich bin mir sicher, dass die Wehrfelder Dich gerne aufnehmen würden. Sie sind nicht nur ein unheimlich netter Haufen, sondern sind auch auf tolle weise kameradschaftlich im Umgang miteinander, offenherzig, wenn's darum geht, neue Leute aufzunehmen, und sie kochen wahnsinnig gut. :)
von Lars Büker
Mi 3. Jan 2018, 12:05
Forum: Welthintergrund
Thema: Feiertage in der Phönixwelt
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Feiertage in der Phönixwelt

Das ist eine gute Idee! Bisher gibt es keine verbindlichen, festen Feiertage. Es gibt aber immer wieder lokale Feiertage, die von verschiedenen Orgas eingeführt wurden. Eine Sammlung davon wäre toll.
von Lars Büker
Mo 23. Okt 2017, 20:16
Forum: Suche & Biete
Thema: Schareck: Du bist unentschlossen? Du suchst Anschluss?
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Schareck: Du bist unentschlossen? Du suchst Anschluss?

...dann komm zu uns! Der berühmte Conférencier, Schriftsteller, Dramenschmied und Lebemann Ullrich von Brammersbach reist nach Schareck, um in den Spelunken, Tavernen und Salons sein Familienvermögen zu verprassen. Neben Gebäck, süßem Tee und Mint Julep wird es anrüchigen Klatsch und Tratsch, unvers...
von Lars Büker
Sa 7. Okt 2017, 22:37
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche: Mitfahrgelegenheit Hamburg <>Schareck
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Suche: Mitfahrgelegenheit Hamburg <>Schareck

Und jetzt ist das Auto voll. :)
von Lars Büker
Fr 6. Okt 2017, 00:00
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche: Mitfahrgelegenheit Hamburg <>Schareck
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Suche: Mitfahrgelegenheit Hamburg <>Schareck

Cool. Ich such noch Mitfahrer. :)
von Lars Büker
Fr 1. Sep 2017, 22:31
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Anfange mit LARP - LARP.tv Interview (Nordcon 2010)
Antworten: 39
Zugriffe: 3991

Re: Anfange mit LARP - LARP.tv Interview (Nordcon 2010)

Moin, Ein paar Daten zu der Phönix Gemeinschaft: 9 neue Mitglieder der Phönix Carta Website bisher im gesamten Jahr 2017. Diese verfassten zusammen einen Beitrag im Forum. Bilderarchiv Home – letzter Beitrag 31. Mai 2016 – Ankündigung Nordcon Fotoarchiv – keine Fotos von 2017er Cons Phönix Wiki – l...
von Lars Büker
Do 31. Aug 2017, 19:29
Forum: Welthintergrund
Thema: Drax
Antworten: 9
Zugriffe: 1294

Re: Drax

Hallo zusammen Hallo Martha! 1. Gibt es eine Orga, die Sheldiria bespielt, oder sich näher damit auskennt? Nein, es gibt derzeit keine Orga, die Sheldiria maßgeblich bespielt. Vereinzelt haben verschiedene Orgas Spiele in Sheldiria stattfinden lassen. Näher auskennen tun sich verschiedene Orgas in ...
von Lars Büker
So 20. Aug 2017, 14:32
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete: Mitfahrgelegenheit Hamburg -> Tulderon, ab Dienstag
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Biete: Mitfahrgelegenheit Hamburg -> Tulderon, ab Dienst

*bump*
Es sind noch immer Plätze frei. Ich nehme gerne jemanden mit. Sagt auch euren Freunden Bescheid! :D
von Lars Büker
Fr 18. Aug 2017, 12:01
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete: Mitfahrgelegenheit Hamburg -> Tulderon, ab Dienstag
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Biete: Mitfahrgelegenheit Hamburg -> Tulderon, ab Dienst

Ja, ich habe noch Platz. Ich würde so gegen 13:00 Uhr losfahren. Passt das?