Die Suche ergab 548 Treffer

von Lars Büker
Mo 16. Jul 2018, 12:56
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete RÜCKFAHRGELEGENHEIT Tulderon -> HH
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Biete RÜCKFAHRGELEGENHEIT Tulderon -> HH

Hallo Forum!

Fürh die Hinfahrt nach Tulderon ist mein Auto voll, aber für die Rückfahrt habe ich noch einen Platz frei. Ich fahre am Sonnatg zurück und habe ein geräumiges Auto mit noch einem weiteren Platz frei.
von Lars Büker
So 8. Jul 2018, 23:15
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Mitfahrgelegenheit HH -> Tulderon
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Biete Mitfahrgelegenheit HH -> Tulderon

Sodele, und der zweite PLatz ist auch vergeben. :)
von Lars Büker
Fr 6. Jul 2018, 15:07
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Mitfahrgelegenheit HH -> Tulderon
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Biete Mitfahrgelegenheit HH -> Tulderon

Das lässt sich einrichten. :-)
von Lars Büker
Mi 4. Jul 2018, 17:25
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Mitfahrgelegenheit HH -> Tulderon
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Biete Mitfahrgelegenheit HH -> Tulderon

Für die Fahrt zum kommenden Tulderon habe ich noch Platz. Ich habe ein geräumiges Auto und Platz für einen bis zwei Mitfahrer. Ich reise am Mittwoch an. Will jemand mit?
von Lars Büker
Di 3. Jul 2018, 17:40
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Trugbild Con 2018 "Die junge Hüterin"
Antworten: 2
Zugriffe: 665

Re: Trugbild Con 2018 "Die junge Hüterin"

[Edit: Huch, im Thread verrutscht. Sorry.]
von Lars Büker
Fr 29. Jun 2018, 11:38
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Frequently asked Questions
Antworten: 18
Zugriffe: 5987

Re: Frequently asked Questions

Hallo, unter dem hier hinterlegten Link findet ihr eine aktuelle Fassung der "frequently asked questions" zum Phönix-Regelwerk. http://www.phoenixlarp.de/FAQ-20090909.pdf Grüße euer Gremium Ich erhebe mal diese Diskussion von den Toten: Der Link zum FAQ funktioniert nicht mehr. Überhaupt scheint di...
von Lars Büker
Fr 29. Jun 2018, 11:11
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Magistrat 2018/5034
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Magistrat 2018/5034

Ich bin zuversichtlich, dass Hausmeister Milo noch immer der vertreter der Amüsiergilde sein wird. Finden eigentlich im Prinzip auch Magistratssitzungen über das Jahr hinweg statt, oder immer nur in fünf Tagen im Jahr? :)
von Lars Büker
Di 12. Jun 2018, 10:17
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 5161

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Vielen Dank für das Sicherheitsupdate. Es sieht allerdings schon arg gruselig aus. :-/ Neben persönlichem Geschmack was Stil angeht ist es allerdings auch weniger benutzerfreundlich geworden: Auf der Start- und Übersichtsseite kann man nicht mehr absehen, wann (und von wem) das letzte Mal etwas in d...
von Lars Büker
Di 22. Mai 2018, 11:35
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Die verlorene Welt - Obsidian
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Feedback Die verlorene Welt - Obsidian

Schön war's! Vielen Dank für dieses opulent ausgestattete Spiel - aufwendig aus Beton und Gips hergestellte Statuen und Statuetten, schön ausgestattete Drax und dazu noch ein Raptor und vor allem: Ein großartig ausgearbeiteter Hintergrund mit fantastischen Festrollen! Diana und Klaas als Expeditions...
von Lars Büker
Fr 11. Mai 2018, 13:33
Forum: Welthintergrund
Thema: Alterung von langlebigen Rassen
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Alterung von langlebigen Rassen

Was die Biologie angeht, so schauen wir uns doch einmal die Papageien an: Einige von denen werden bis zu 80 Jahre alt. Geschlechtsreif werden die aber schon mit 3-4 Jahren. Sie altern also trotz ihrer Langlebigkeit nicht extrem langsam vom Kind zum Erwachsenen, jedenfalls nicht, wenn wir sie mit un...
von Lars Büker
Di 8. Mai 2018, 19:47
Forum: Welthintergrund
Thema: Alterung von langlebigen Rassen
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Alterung von langlebigen Rassen

Gibt es eigendlich irgendwelche Aussagen dazu ob langlebige Rassen wie Elfen und Zwerge auch langsamer altern, bzw langsamer erwachsen werden als Menschen? Spieltechnisch ist das natürlich schwierig wenn man Kinder hat die gern Elfen sein wollen, aus biologischer Sicht erscheint es mir aber eigendl...
von Lars Büker
Mi 14. Feb 2018, 16:05
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Imperatum Deragar"
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Feedback "Imperatum Deragar"

Ein schönes Spiel! Es folgt eine unsortierte Liste von Eindrücken. Die Reihenfolge hat nichts mit der Gewichtung zu tun. :) Die Orga hat eine tolle Szenerie geschaffen: Die finsteren Zellentrakte, die Folterkammer/"Labor", die Schlafsäle ohne elektrisches Licht; all das hat einem den sehr glaubhafte...
von Lars Büker
Sa 3. Feb 2018, 21:40
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Platz für Deragar oder suche Futterkrippe
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Biete Platz für Deragar oder suche Futterkrippe

Moin Lea, ich bin mir sicher, dass die Wehrfelder Dich gerne aufnehmen würden. Sie sind nicht nur ein unheimlich netter Haufen, sondern sind auch auf tolle weise kameradschaftlich im Umgang miteinander, offenherzig, wenn's darum geht, neue Leute aufzunehmen, und sie kochen wahnsinnig gut. :) Und da...
von Lars Büker
Sa 3. Feb 2018, 21:38
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Platz für Deragar oder suche Futterkrippe
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Biete Platz für Deragar oder suche Futterkrippe

Moin Lea, ich bin mir sicher, dass die Wehrfelder Dich gerne aufnehmen würden. Sie sind nicht nur ein unheimlich netter Haufen, sondern sind auch auf tolle weise kameradschaftlich im Umgang miteinander, offenherzig, wenn's darum geht, neue Leute aufzunehmen, und sie kochen wahnsinnig gut. :)
von Lars Büker
Mi 3. Jan 2018, 12:05
Forum: Welthintergrund
Thema: Feiertage in der Phönixwelt
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Feiertage in der Phönixwelt

Das ist eine gute Idee! Bisher gibt es keine verbindlichen, festen Feiertage. Es gibt aber immer wieder lokale Feiertage, die von verschiedenen Orgas eingeführt wurden. Eine Sammlung davon wäre toll.