Die Suche ergab 568 Treffer

von Lars Büker
Fr 29. Nov 2019, 22:00
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Ich plane ein Minilarp und brauche noch Plotideen
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Ich plane ein Minilarp und brauche noch Plotideen

Wow. Das klingt ja an und für sich schon cool - Sorting Hat, Eulen, Post; diese Gimmicks allein werden schon für viel Freude bei den Kindern sorgen. Ganz allgemein ist meine Erfahrung: Je jünger das Publikum ist, desto wichtiger sind einzelne, klar erkennbare Aufgaben (X Stück von vorher verteilten ...
von Lars Büker
Sa 19. Okt 2019, 11:02
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus

Phönix-Feedback-Forum (aufgrund des Posts durch Lars): Ich war etwas erschrocken über die Art, wie über einen Abend und dessen Organisation geschrieben wurde - und das so prominent und lang. – abgesehen davon, dass es mir in der Taverne einfach gefiel und man aber mit der Zeit sicherlich zu differe...
von Lars Büker
Sa 19. Okt 2019, 10:37
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Warum ich keine Tavernenlarps mag
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Re: Warum ich keine Tavernenlarps mag

Vielleicht ist es notwendig, hier ein paar Dinge klarzustellen, damit der Diskurs nicht in die falsche Richtung verläuft. - Haust eine negative Kritik raus die sich gewaschen hat und bei der dir bestimmt klar war das du Kontra kriegst. Eigentlich war die Kritik sehr ausgewogen. "Wenn man schon ein T...
von Lars Büker
Mi 9. Okt 2019, 15:52
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 16.05.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 16.05.2020

"Tulderons Nächte [...] friedlicher Ambiente- und Tavernenabend [...] Eingeladen sind neutral/gute Charaktere" - ihr wisst aber schon, wer Tulderon so bevölkert, oder?
von Lars Büker
So 29. Sep 2019, 14:00
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus

Schön war's gewesen. Vielen Dank erstmal an die liebenswerte Orga, die diesen Abend/diese Nacht veranstaltet hat. Eine Sache vorweg: Ich kann Tavernenspiele - sofern sie bloß als Raum zum gemeinsamen Zeitverbringen dienen - immer noch nicht leiden, und ich halte sie ( unter der beschriebenen Vorauss...
von Lars Büker
So 29. Sep 2019, 13:55
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Warum ich keine Tavernenlarps mag
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Warum ich keine Tavernenlarps mag

Dieser Beitrag ist gewissermaßen eine Denkschrift darüber, warum ich keine Tavernenspiele mag und warum Tavernenlarps im Grunde genommen nichts davon bieten, was wir eigentlich von einem LARP erwarten. Gleichzeitig möchte ich einige Vorschläge machen, wie man Tavernenlarps bereichern könnte, denn ic...
von Lars Büker
Fr 27. Sep 2019, 16:31
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

n werden kann. Die 4 EP sind doch geschenkt, habe in mehr als 20 Jahren Phöniylarp nicht einmal davon gehört, dass jemand wegen einer verlustigen Lebensquelle abgedankt hat. Na, das habe ich anders erlebt: Ich hab vor ein paar Jahren auf dem Tulderon mal einen Spielercharakter umgebracht, weil ich ...
von Lars Büker
Do 22. Aug 2019, 14:29
Forum: Suche & Biete
Thema: MFG für Tulderon Hamburg und zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 2016

MFG für Tulderon Hamburg und zurück

Ich biete ein bis zwei Plätze in meinem geräumigen Auto an. Losgefahren wird am Mittwoch Vormittag von einem zentralen Punkt in Hamburg aus (der hängt von den genauen Koordinaten der MItfahrer ab), zurückgefahren wird am Sonntag. Je nach Menge des Gepäcks habe ich ein bis zwei Plätze frei. Wer sich ...
von Lars Büker
Sa 17. Aug 2019, 16:27
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Amüsiergilde zu Tulderon - Festkomitee für das Stadtfest
Antworten: 0
Zugriffe: 1969

Amüsiergilde zu Tulderon - Festkomitee für das Stadtfest

Liebe Mitglieder der Amüsiergilde, dieses Jahr hat unsere Gilde das große Vergnügen, das Festkomitee für das diesjährige Stadtfest zu stellen. Die Stadtverwaltung bittet um Unterstützung bei der Ausrochtung besagten Festaktes, und als Vorsitzender der Gilde habe ich mich bereiterklärt, dass wir folg...
von Lars Büker
Do 16. Mai 2019, 19:13
Forum: Welthintergrund
Thema: Aktuelles zu Sythia 5035 d.l.K.
Antworten: 1
Zugriffe: 671

Re: Aktuelles zu Sythia 5035 d.l.K.

Vielen Dank für diese Herunterladbaren Dateien. Gibt es einen konkreten Anlass, diese Dokumente gerade jetzt zu veröffentlichen?
von Lars Büker
Mi 23. Jan 2019, 12:28
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Mitfahrer/Mitfahrgelegenheit zum Fragment Spiel / Fort Gorgast im März
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Re: Suche Mitfahrer/Mitfahrgelegenheit zum Fragment Spiel / Fort Gorgast im März

Ich wär dabei - sowohl als Fahrer als auch als Beifahrer. Von Hamburg aus. :)
von Lars Büker
Do 8. Nov 2018, 21:21
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Treffen der Phönix Carta 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 3192

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Ahoi Forum! Wir haben den Ort für unser Treffen geändert. Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten haben wir uns entschieden, das Treffen zu verlegen in die Oelkersallee 40 , ganz in der Nähe der neuen Flora und nicht weit entfernt vom ursprünglich geplanten Ort. Nils Holm ist so freundlich, seit ...
von Lars Büker
Do 8. Nov 2018, 01:02
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Treffen der Phönix Carta 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 3192

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal dazu aufrufen, kurz Meldung darüber zu geben, wer wohl am kommenden Samstag, 10.November 2018 , zum Treffen der Phönix Carta kommen wird. Die Erlkönig-Orga wird mit einem Teilnehmer vertreten sein. Ich habe außerdem noch einen Vorschlag für die Agenda! Beim Ca...
von Lars Büker
Di 6. Nov 2018, 15:25
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Treffen der Phönix Carta 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 3192

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Termin und Ort stehen fest: Ort: Centro Sociale Termin: 13:00 Uhr Das Centro sociale ist ein Kulturzentrum in Hamburg, gelegen am Rande des Schanzenviertels, gleich neben dem Club Knust und gegenüber der U-Bahn-haltestelle Feldstraße. Stadtplan Homepage Wir werden am Donnerstag noch eine Einweisung ...
von Lars Büker
Fr 2. Nov 2018, 12:01
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Treffen der Phönix Carta 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 3192

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Die Erlkönig-Orga bemüht sich gerade um einen Veranstaltungsraum in Hamburg. Das Würfe&Zucker vom letzten Jahr hat an dem Datum erst ab 18:30 Uhr einen Raum frei, das finde ich sehr spät. Sobald ich eine Zusage für einen anderen Veranstaltungsort habe, gebe ich Bescheid. :-) Falls jemand der hier mi...