Die Suche ergab 133 Treffer

von Sven U.
Fr 18. Dez 2015, 22:29
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt
Antworten: 10
Zugriffe: 6203

Re: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt

Der Sachverhalt muss differenziert betrachtet werden, zumindest rechtlich. Wichtig bei der Betrachtung der Haftbarkeit bzw. der Übernahme eines (Folge-)Schadens durch die Privathaftflicht oder ggf. Veranstalterhaftpflicht (und damit auch eine möglich rechtliche Schuld/Regresspflichtigkeit) ist die B...
von Sven U.
Sa 16. Aug 2014, 19:27
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Überdenken der Fertigkeit "Ermitteln"
Antworten: 18
Zugriffe: 5884

Re: Überdenken der Fertigkeit "Ermitteln"

Wir haben auch schon ein paar Mal zuerst (die meisten) Ermittler auf einem Spiel ausgespäht, dann entweder zu Freunden gemacht, erpresst oder ggf. (in einem Fall) einen "Unfall" angedeien lassen. Kommt eben auf den Wert der Beute an. :twisted: Ich bin auch ganz klar für eine abwertung der Ermitteln-...
von Sven U.
Di 13. Aug 2013, 15:28
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Fragen zum Blasrohr
Antworten: 6
Zugriffe: 3638

Re: Fragen zum Blasrohr

Die Ork auf dem DF schießen Tampons (noch in Plastik verpackt). Die musst du nur im Nachhinein wieder aufsammeln. Gift wird da durch grünes Farbzeug dargestellt.
von Sven U.
Fr 2. Aug 2013, 21:35
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Reformation des Adels
Antworten: 26
Zugriffe: 7412

Re: Reformation des Adels

Ich habe selbst schon einen Adligen gespielt und kann mich über Pöbeleien nicht beschweren, es ist eine Frage des Auftretens. Wenn ich mit Gefolge da bin und konsequent spiele und meinen Mitspielern auch ein Spielangebot mache, dann steigen (die meisten) darauf auch ein. Es kann bzw. sollte eben auc...
von Sven U.
Fr 5. Okt 2012, 19:10
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Phönix-Charakter-Datenbank
Antworten: 61
Zugriffe: 38030

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Habe ebenfalls dieses Problem...
von Sven U.
So 6. Mär 2011, 11:25
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"
Antworten: 45
Zugriffe: 11082

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Man konnte sich Waffen gegen Kolte wünschen? *hmh* Beim nächsten Mal wünsche ich mir eine Waffe gegen Schiffsklabauter. Irgendetwas, was sie gaaaaanz langsam zu Tode kommen lässt. Unter riesigen Qualen, damit ich sie dabei mit schlechten Reimen und Witzen verhöhnen kann. Jetzt mal im Ernst, man darf...
von Sven U.
Mi 2. Mär 2011, 17:49
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"
Antworten: 45
Zugriffe: 11082

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Da fühle ich mich genötigt, eine Lanze zu brechen! Meine Weisheiten zum Spiel: Vorweg: Mir hat es gut gefallen. Das Gebäude und der Park waren für den Plot gut nutzbar und weitestgehend sehr hübsch hergerichtet. Allerdings hätte eine kurze Orga-Ansprache einige Unklarheiten, wie z.B. die Grenzen der...
von Sven U.
Sa 6. Nov 2010, 09:12
Forum: Con Feedback
Thema: Input "Aufbruch in die Öde"
Antworten: 8
Zugriffe: 2985

Re: Input "Aufbruch in die Öde"

Kann vielleicht irgendein Mod diesen Quatsch dahin schieben, wohin er gehört? NIEMAND möchte Kleingarten-Tipps oder "Du-darfst-auf-diesem-Garten-nicht-spielen-Hausmeister-Gemeckere" lesen müssen. Also bitte in einen entsprechenden Thread verschieben oder in die Rundablagen. Bitte, danke, aus die Mau...
von Sven U.
Mo 9. Aug 2010, 07:41
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Tod feststellen
Antworten: 17
Zugriffe: 3874

Re: Tod feststellen

Moin, moin. Eine illustre IT-Story, die zeigen kann, wie es läuft, wenn niemand über Medizin I verfügt. Unsere Piraten, äh, Privateers, liefen auf dem AG 1 im Wald herum und gegen Ende des Spiels fanden wir sogar die Schatzkiste. Wir gruben sie im Beisein der Orga und unter Mithilfe der Goblins aus....
von Sven U.
Di 6. Jul 2010, 07:44
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Anfange mit LARP - LARP.tv Interview (Nordcon 2010)
Antworten: 39
Zugriffe: 17845

Re: Anfange mit LARP - LARP.tv Interview (Nordcon 2010)

Nein, bin ich nicht, Lars. Hat auch niemand behauptet.
Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Für die anderen bleibt das Mitleid.

Mfg Sven
von Sven U.
Do 1. Jul 2010, 07:45
Forum: Suche & Biete
Thema: Mitfahrgelegenheit zum MGS 5 von Kiel gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Re: Mitfahrgelegenheit zum MGS 5 von Kiel gesucht!

Danke für die Mühen. Ich komme hin und zurück; es hat sich jemand meiner erbarmt. ;-)

Mfg Sven
von Sven U.
Mo 28. Jun 2010, 16:57
Forum: Suche & Biete
Thema: Mitfahrgelegenheit zum MGS 5 von Kiel gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Mitfahrgelegenheit zum MGS 5 von Kiel gesucht!

Ahoi, Kameraden! Fährt jemand von euch zum Segel-Con im August und kann mich mit Seesack ab und bis Kiel mit auf die Reise nehmen? Reisekostenbeteiligung versteht sich von selbst, zeitlich bin ich flexibel, dazu NR und ein fürsorglicher Beifahrer (Bonbons für den Fahrer werden bereit gehalten). Ggf....
von Sven U.
Mo 19. Apr 2010, 17:17
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Mehr Macht für Suavis
Antworten: 46
Zugriffe: 12711

Re: Mehr Macht für Suavis

Finde es raus - intime! Deine Logik hinkt. Denn "nur" weil ein anderer Char/Person ein Malagit sein könnte, bzw. ist, heißt das noch nicht, dass er ein Killer ist. Ob Malagash die Vernichtung der Schöpfung will - kann sein - ob der Typ um die Ecke das genauso sieht - wer weiß. Das sollte man erstein...
von Sven U.
Mo 19. Apr 2010, 15:06
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Mehr Macht für Suavis
Antworten: 46
Zugriffe: 12711

Re: Mehr Macht für Suavis

Super, dann weihen wir drumherum einen suavitischen Tempel und können so alle "bösen" Kreaturen drinnen behalten! Außerdem ist das die Chance, die Kultisten zu "kultivieren" und zu bekehren. Wenn du den Tempel zerstörst, dsann bauen sie nur irgendwo verborgen einen neuen. Wenn du dich mit einem Schi...
von Sven U.
Mo 12. Apr 2010, 08:49
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Mehr Macht für Suavis
Antworten: 46
Zugriffe: 12711

Re: Mehr Macht für Suavis

Moin. Die Aufregung ist nicht nötig. Ich spiele meinen Suaviten mit Passion (Bruder No Mercy) und lasst es euch gesagt sein, "Kampf-"Wunder besitzen wir schon! "Torpor", "Schlafe", "Weiche", für mutig ein "Friede" (da muss man wirklich Eier in der Hose haben, um so nah ran zu gehen). Wer nach "mehr"...