Die Suche ergab 351 Treffer

von seBASTIan s.
Mo 17. Sep 2018, 21:22
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Juggerturnier in Lübeck- 15 Jahre Juggern in Lübeck
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Juggerturnier in Lübeck- 15 Jahre Juggern in Lübeck

. Es war einmal vor etwa 15 Jahren, da hatte sich eine lustige Schar beim Schwertmeisterpompfen im Schlötzerpark entschieden: " Wir wollen auch Juggern machen! " --> das war früher... Und das ist heute: Am kommenden Wochenende veranstaltet der Hanseatic Jugger e.V. vom 22.09.-23.09. den 4. Hanseatic...
von seBASTIan s.
Do 11. Jan 2018, 21:30
Forum: Suche & Biete
Thema: Politische Karte
Antworten: 0
Zugriffe: 537

Politische Karte

Hallo miteinander,

Ich wollte mal fragen, ob es eine politische Karte Aklons gibt, auf der die Herzogtümer mit ihrer Zugehörigkeit dargestellt sind? Es wäre schön für einen schnellen Überblick, wenn jemand jetzt nicht so in der Kampagne drin ist.
von seBASTIan s.
Mo 4. Sep 2017, 22:04
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1994

Re: Tulderon 2017

Tja, dafür, dass ich knapp 20 Stunden anwesend war, hatte ich ein sehr intensives Spiel. Besonders, wenn ich zur Begrüßung meinen Grundsteuer für ein wirklich heruntergekommendes Grundstück zahlen musste. Die tlw verblüfften Gesichter, als ich Samstagnachmittag über den Platz ging, haben die stressi...
von seBASTIan s.
Mo 21. Nov 2016, 17:58
Forum: Suche & Biete
Thema: Klingenwacht: Gürtel vermisst
Antworten: 0
Zugriffe: 1139

Klingenwacht: Gürtel vermisst

Hallo miteinander, Ich vermisse einen braunen Ledergürtel mit einem 35er Doppelstegverschluß, Messing massiv & matt. Zuletzt bei uns im (Kamin)Zimmer gesehen. Ich hege die Hoffnung, dass er versehentlich eingepackt wurde. Da es ein Geschenk meiner Kinder ist, liegt mir sehr was daran, dass ich ihn w...
von seBASTIan s.
Di 6. Sep 2016, 11:57
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Phönix-Charakter-Datenbank
Antworten: 61
Zugriffe: 36145

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Du könntest ein beliebiges Rezept mit den Kosten lernen und es dann streichen (nicht rückgängig machen).
von seBASTIan s.
Di 6. Sep 2016, 11:48
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Tulderon 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Re: Feedback Tulderon 2016

Okay, die soeben geschriebené Textwand ist weg :evil: Ich versuche es erneut, aber extrem gekürzt: Danke an die Orga , die es uns dieses Jahr wieder ermöglicht hat, nach Hause zu kommen und Neuspieler so gut aufgefangen hat, dass diese länger als geplant geblieben sind. Die Veränderungen und Renovie...
von seBASTIan s.
So 21. Aug 2016, 21:35
Forum: Suche & Biete
Thema: MFG Tulderon
Antworten: 0
Zugriffe: 1080

MFG Tulderon

Bei Bedarf biete ich ab HL eine MFG nach Tulderon und zurück an.
von seBASTIan s.
Di 12. Jan 2016, 16:41
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete MFG zur Mine der Visvael
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Re: Biete MFG zur Mine der Visvael

Hast PN.
von seBASTIan s.
Mi 11. Nov 2015, 15:05
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Verlängerung eines Zaubers
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Verlängerung eines Zaubers

Ich habe eine Frage bezüglich einer Verlängerung von Zaubern: Kann ich schon beim Zaubern die "Verlängerungskosten" gleich mit ausgeben? Allgemein steht bei solchen Zaubern, dass nach Ablauf einer Stunde x MP investiert werden sollen, um den Zauber aufrecht zu erhalten. Heißt das EXAKT nach einer St...
von seBASTIan s.
So 11. Okt 2015, 19:02
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Immer wieder auftauchende Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1422

Re: Immer wieder auftauchende Fragen

Meucheln Stufe 1: Kann ein Rachegeist einen betäubten Charakter tagsüber (und auch generell in einer Gefahrensituation) aufwecken? Spüre Magie: Merke ich, -was für ein Zauber auf jemanden liegt? -ob jemand "magisch" ist? ( also ein Zauberer oder ein magisches Wesen, wie ein Dschinn, ist?) -ob ein Z...
von seBASTIan s.
So 13. Sep 2015, 21:08
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 4842

Re: Tulderon 2015

so, ich komme nicht drum herum auch eine Feedback hier zu lassen. Danke an die Orga vorweg, für DIE Stadtsimulation des Jahres. Ein großes Highlight war für mich mein diesjähriger Mitspieler Tampen Tobby. Aber mehr möchte ich nicht zu dem schreiben, sondern zu einem Thema, was mir sehr am Herzen lie...
von seBASTIan s.
Mo 27. Jul 2015, 16:05
Forum: Suche & Biete
Thema: von Tulderon nach Lübeck
Antworten: 0
Zugriffe: 1193

von Tulderon nach Lübeck

Hallo!
Ich suche eine Rückfahrgelegenheit von Tulderon nach Lübeck, für den Fall, dass ich kurzfristig hinkomme.
Wenig Gepäck und natürlich Benzinkostenbeteiligung!

Gruß Basti
von seBASTIan s.
So 3. Mai 2015, 20:16
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Zaubern im Dunkeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1895

Re: Zaubern im Dunkeln

Nie gehört!
von seBASTIan s.
So 3. Mai 2015, 20:11
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Weg ohne Wiederkehr 4 - ein Tavernenabend
Antworten: 8
Zugriffe: 2157

Re: Feedback Weg ohne Wiederkehr 4 - ein Tavernenabend

Allerdings sind wir auch bereit, Latex und Schaumstoff als Schwerter zu akzeptieren oder Gummiohren und Schminke als Elfen. Oder Tennisbälle als Lichtlanzen. Die Grenze, ab wann etwas nicht schön genug ist, liegt da bei jedem anders. :-) Die Einwände werden allerdings notiert. Ich gebe jedoch zu be...
von seBASTIan s.
Di 26. Aug 2014, 14:19
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Überdenken der Fertigkeit "Ermitteln"
Antworten: 18
Zugriffe: 5019

Re: Überdenken der Fertigkeit "Ermitteln"

Wenn aber fälschen hinzu kommt, womit der Dieb eine falsche Fährte legt, dann ist das mit dem Stufenvergleich wiederum denkbar.