Die Suche ergab 80 Treffer

von Mark Fiedler
Do 18. Nov 2021, 17:24
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 07.05.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 15188

Re: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 07.05.2022

Kurze Info auf diesem Kanal:

Der neue Termin am 7.5.2022 ist bestätigt und grundsätzlich bin ich ja optimistisch, dass das was wird. 8)
Am Setting ändert sich nichts, die alte Zollstation wartet weiterhin auf ihre Neueröffnung...
von Mark Fiedler
Do 6. Mai 2021, 20:18
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 07.05.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 15188

Re: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 07.05.2022

Lieber Spieler, ich weiß, diese Nachricht kommt kurzfristig, aber sicher nicht unerwartet: wir gehen in die Corona Pausenverlängerung. Das Spiel kann auch dieses Jahr nicht wie geplant stattfinden, der Termin wurde entsprechend abgesagt. Ich werde versuchen das gleiche Wochenende für 2022 zu reservi...
von Mark Fiedler
So 3. Mai 2020, 13:23
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 07.05.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 15188

Re: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 16.05.2020

Es ist an der Zeit hier eine Entscheidung zu treffen und diese ist in der vergangenen Woche zusammen mit dem Betreiber der Location gefallen: Tulderons Nächte 3 wird am 16. Mai 2020 nicht stattfinden. Es gibt allerdings bereits einen reservierten Nachfolgetermin: 8. Mai 2021 Das heißt jetzt für euch...
von Mark Fiedler
Sa 14. Mär 2020, 12:23
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 07.05.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 15188

Re: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 16.05.2020

Aktuelle Thematik: Tulderons Nächte und Corona Zur Zeit gibt es noch keine Pläne das Spiel abzusagen. Auf Grund der Unsicherheit ändern sicher hier aber zwei Dinge: 1. Es wird keine Preisstaffel Erhöhung geben! Der Con Preis bleibt wie er ist, damit jeder in Ruhe abwarten und sich auch kurzfristig n...
von Mark Fiedler
Mi 9. Okt 2019, 20:45
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 07.05.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 15188

Re: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 16.05.2020

Alle anderen Charaktere kennen das Problem... nie werden sie eingeladen, aber kommen tun sie trotzdem... 8)
Will sagen: Es darf sich jeder anmelden, der übergeordnete Wunsch ist, dass keine Massenselbstmörder wilde Pläne schmieden, auch wenn ich niemanden davon abhalten kann.
von Mark Fiedler
Mi 2. Okt 2019, 11:23
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 07.05.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 15188

Tulderons Nächte 3 - Tief im Westen | 07.05.2022

Westlich von Tulderon, im Grenzgebiet zu Verillion, steht einsam und verlassen eines der letzten Besitztümer der Familie von Jasmund. Diese alte Wege- und Zollstation, gerade eben noch auf dem Boden des Herzogtum Warall, war früher sicher einmal ein Magnet für Reisende und Händler. Doch wie bei so v...
von Mark Fiedler
Fr 18. Dez 2015, 10:08
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt
Antworten: 10
Zugriffe: 15630

Re: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt

Ja, über die Formulierung kann man diskutieren. :) Das Grundproblem scheint mir in der Gesellschaft aber zuzunehmen. Wer übernimmt Verantwortung? Die Kinder bei einer Sonnenfinsternis nicht raus zu lassen weil vielleicht etwas passieren könnte, würde sich bei uns im Larp extrem betrachtet darauf übe...
von Mark Fiedler
Do 17. Dez 2015, 12:22
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt
Antworten: 10
Zugriffe: 15630

Re: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt

Habe ich gar nichts von mitbekommen. Wo und wann ist das denn gewesen? Und wie waren da die Umstände? Dieses Jahr im März, zur partiellen Sonnenfinsternis. Es hatte zuvor Berichte in den Medien gegeben, dass irgendwer irgendwo mal blind geworden ist, weil er während einer Sonnenfinsternis zu lange ...
von Mark Fiedler
Mo 14. Dez 2015, 15:23
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt
Antworten: 10
Zugriffe: 15630

Re: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt

Es bleibt abzuwarten, wie das Urteil ausfällt. Vorher kann man kaum abwägen, welche Folgen das für uns bzw. Larp im Allgemeinen hat. Ich sehe da grundsätzlich die Debatte, die sich in den letzten Jahren über immer mehr Bereiche ausgedehnt hat. Wer übernimmt Verantwortung wenn XYZ passiert? Kinder dü...
von Mark Fiedler
Do 8. Okt 2015, 17:17
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Fragen Bardenmagie
Antworten: 8
Zugriffe: 11029

Re: Fragen Bardenmagie

Traubstedt war auch mein erster Gedanke.
Wo ist der "Gefällt mir" Button wenn man mal einen braucht...? :lol:
Nostalgie ist aber leider total offtopic grade... ;)
von Mark Fiedler
Di 24. Jun 2014, 11:07
Forum: Con Feedback
Thema: Torwendil - Bande des Blutes
Antworten: 9
Zugriffe: 12621

Torwendil - Bande des Blutes

Dann will ich das Thema mal eröffnen. Negativ: Ich weiß nicht was mir lieber ist... scheiß Wetter und keine Touris oder gutes Wetter und lauter Schaulustige. Aber in dem Fall würde ich zu ersterem tendieren. Beim "Splitter" war die Burg Hanstein deutlich besser bespielbar. Ganz ehrlich: da...
von Mark Fiedler
Do 9. Jan 2014, 11:51
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Tanztraining in Lübeck für den Ball am 22.03. 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 10653

Re: Tanztraining in Lübeck für den Ball am 22.03. 2014

Wann wären die Termine für das Training denn überhaupt?
von Mark Fiedler
Mo 30. Sep 2013, 08:06
Forum: Con Feedback
Thema: Altes aus Neuenstein
Antworten: 5
Zugriffe: 6692

Altes aus Neuenstein

So, jetzt bin ich ausgeschlafen... :) Das war genau die richtige Gelegenheit, meinen alten Schattenhorn Charakter auszupacken... was auch immer der die letzten Jahre so gemacht hat, hier hat er gut hin gepasst. Vielen Dank für das Spiel! Zuerst: Ein großartiges Gelände ist das und ein tolles Neuenst...
von Mark Fiedler
Mi 11. Sep 2013, 11:15
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: WICHTIG: Vollversammlung aller Bürger und Besucher Tulderons
Antworten: 22
Zugriffe: 20282

Re: WICHTIG: Vollversammlung aller Bürger und Besucher Tulde

Ich meinte ja auch schon: nur nicht stehen bleiben, liebes Tulderon. Wir sollten Verbündete im direkten Umland suchen! Sich auf eine bange, abwartende Haltung zurück zu ziehen, wäre jetzt verkehrt. Das ist genau das, was man mit der Drohung aus Aklon erreichen möchte! Offensiv nach außen gehen, die ...
von Mark Fiedler
Mi 28. Aug 2013, 15:34
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback. Tulderon 2013
Antworten: 71
Zugriffe: 46748

Re: Feedback. Tulderon 2013

Tja, was soll man da noch sagen... Tulderon, gehasste und geliebte Stadt... :) Mir hat es wieder gefallen. Gute wie schlechte Situationen, ein langes Spiel mit Höhen und Tiefen, da ist alles drin. Insgesamt schließe ich mich dem Ansatz an, Orgaplot zu Gunsten von Spielerideen und -aktionen konsequen...