Die Suche ergab 74 Treffer

von Mark Fiedler
Fr 18. Dez 2015, 10:08
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt
Antworten: 10
Zugriffe: 6175

Re: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt

Ja, über die Formulierung kann man diskutieren. :) Das Grundproblem scheint mir in der Gesellschaft aber zuzunehmen. Wer übernimmt Verantwortung? Die Kinder bei einer Sonnenfinsternis nicht raus zu lassen weil vielleicht etwas passieren könnte, würde sich bei uns im Larp extrem betrachtet darauf übe...
von Mark Fiedler
Do 17. Dez 2015, 12:22
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt
Antworten: 10
Zugriffe: 6175

Re: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt

Habe ich gar nichts von mitbekommen. Wo und wann ist das denn gewesen? Und wie waren da die Umstände? Dieses Jahr im März, zur partiellen Sonnenfinsternis. Es hatte zuvor Berichte in den Medien gegeben, dass irgendwer irgendwo mal blind geworden ist, weil er während einer Sonnenfinsternis zu lange ...
von Mark Fiedler
Mo 14. Dez 2015, 15:23
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt
Antworten: 10
Zugriffe: 6175

Re: Mit Plastikschwert Auge verletzt: Rollenspieler klagt

Es bleibt abzuwarten, wie das Urteil ausfällt. Vorher kann man kaum abwägen, welche Folgen das für uns bzw. Larp im Allgemeinen hat. Ich sehe da grundsätzlich die Debatte, die sich in den letzten Jahren über immer mehr Bereiche ausgedehnt hat. Wer übernimmt Verantwortung wenn XYZ passiert? Kinder dü...
von Mark Fiedler
Do 8. Okt 2015, 17:17
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Fragen Bardenmagie
Antworten: 8
Zugriffe: 2548

Re: Fragen Bardenmagie

Traubstedt war auch mein erster Gedanke.
Wo ist der "Gefällt mir" Button wenn man mal einen braucht...? :lol:
Nostalgie ist aber leider total offtopic grade... ;)
von Mark Fiedler
Di 24. Jun 2014, 11:07
Forum: Con Feedback
Thema: Torwendil - Bande des Blutes
Antworten: 9
Zugriffe: 3625

Torwendil - Bande des Blutes

Dann will ich das Thema mal eröffnen. Negativ: Ich weiß nicht was mir lieber ist... scheiß Wetter und keine Touris oder gutes Wetter und lauter Schaulustige. Aber in dem Fall würde ich zu ersterem tendieren. Beim "Splitter" war die Burg Hanstein deutlich besser bespielbar. Ganz ehrlich: das war mir ...
von Mark Fiedler
Do 9. Jan 2014, 11:51
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Tanztraining in Lübeck für den Ball am 22.03. 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 6367

Re: Tanztraining in Lübeck für den Ball am 22.03. 2014

Wann wären die Termine für das Training denn überhaupt?
von Mark Fiedler
Mo 30. Sep 2013, 08:06
Forum: Con Feedback
Thema: Altes aus Neuenstein
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Altes aus Neuenstein

So, jetzt bin ich ausgeschlafen... :) Das war genau die richtige Gelegenheit, meinen alten Schattenhorn Charakter auszupacken... was auch immer der die letzten Jahre so gemacht hat, hier hat er gut hin gepasst. Vielen Dank für das Spiel! Zuerst: Ein großartiges Gelände ist das und ein tolles Neuenst...
von Mark Fiedler
Mi 11. Sep 2013, 11:15
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: WICHTIG: Vollversammlung aller Bürger und Besucher Tulderons
Antworten: 22
Zugriffe: 4292

Re: WICHTIG: Vollversammlung aller Bürger und Besucher Tulde

Ich meinte ja auch schon: nur nicht stehen bleiben, liebes Tulderon. Wir sollten Verbündete im direkten Umland suchen! Sich auf eine bange, abwartende Haltung zurück zu ziehen, wäre jetzt verkehrt. Das ist genau das, was man mit der Drohung aus Aklon erreichen möchte! Offensiv nach außen gehen, die ...
von Mark Fiedler
Mi 28. Aug 2013, 15:34
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback. Tulderon 2013
Antworten: 71
Zugriffe: 15305

Re: Feedback. Tulderon 2013

Tja, was soll man da noch sagen... Tulderon, gehasste und geliebte Stadt... :) Mir hat es wieder gefallen. Gute wie schlechte Situationen, ein langes Spiel mit Höhen und Tiefen, da ist alles drin. Insgesamt schließe ich mich dem Ansatz an, Orgaplot zu Gunsten von Spielerideen und -aktionen konsequen...
von Mark Fiedler
Di 14. Mai 2013, 15:46
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Hofhaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 12952

Re: Hofhaltung

... wäre es toll, von Euch zu erfahren, ob das ganze interessant für Euch klingt oder auch nicht…. Ist ja doch etwas weg vom Standard ;-) Würdet Ihr Euch auf so ein Setting einlassen? Wären geschätzte 40-50 EUR für den Abend OK? (unter dem wird es nämlich leider schwierig, wenn man Ambiente + Essen...
von Mark Fiedler
Fr 26. Apr 2013, 08:32
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Verpflegung auf Eintagescons
Antworten: 10
Zugriffe: 3388

Re: Verpflegung auf Eintagescons

Für mich ganz klar, auf einem Ein-Tagesspiel würde ich einen möglichst günstigen Preis bevorzugen, Verpflegung kriege ich für die paar Stunden auch selber hin.

Sobald es eine Übernachtung beinhaltet, sieht das anders aus... :)
von Mark Fiedler
Mo 22. Apr 2013, 08:17
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: MGS 6rog needs no water
Antworten: 4
Zugriffe: 2843

Re: Feedback: MGS 6rog needs no water

Jaja, und der Boden wankt immer noch. :) Es war ein großartiges Wochenende. Viel mehr brauche ich eigentlich nicht sagen. Das Essen war reichlich und interessant, Geschichte gab es genug und zu erleben auch. Danke an alle, die solche Tage unvergesslich machen! Eine Auswahl meiner Fotos findet ihr hi...
von Mark Fiedler
Do 18. Apr 2013, 08:50
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Telling im Larp, ein Phönix Phänomen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3047

Re: Telling im Larp, ein Phönix Phänomen?

Ich kann zwar nicht mit anderen Systemen vergleichen, aber auf Basis des verlinkten Artikels kann ich Lars durchaus zustimmen. Grob gesagt ist Telling aus Phönix nicht streichbar. Siehe Feuerball. Andererseits stört es mich dabei nicht. Wie sollte man es auch sonst darstellen? Und ein Phönix ohne je...
von Mark Fiedler
Di 16. Apr 2013, 08:56
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Kinder auf Cons - Information vorab an die Spieler
Antworten: 8
Zugriffe: 3301

Re: Kinder auf Cons - Information vorab an die Spieler

Ich machs mal kurz, weil es meinen Lex dazu auch schon irgendwo gibt: - Ich habe volles Verständnis für Eltern, die ihre Kinder zu (relativ) geeigneten Cons mitnehmen - Ich würde nie ein Con nach potentieller Kinderanwesenheit aussuchen, mit Kindern auf Cons entsprechend umgehen und damit kein Probl...
von Mark Fiedler
Fr 5. Apr 2013, 09:13
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Dungeon LARP auf Burg Heldrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Re: Dungeon LARP auf Burg Heldrungen

Karsten, ich denke mal Februar/März kann man für die allermeisten eine Zeltübernachtung ausschließen. :) 3 Tage Vollverpflegung in Heldrungen mit einem aufwendigen Dungeon würde ich mir vermutlich zwischen 60 und 90 Euro kosten lassen. Wobei 3 Tage ja meist bedeutet: 1. Tag Anreise und Beginn 2. Tag...