Die Suche ergab 17 Treffer

von Björn Wolf
Mo 13. Okt 2008, 13:50
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Finanzsituation Tulderon
Antworten: 114
Zugriffe: 40278

*g* ich meinte:
thu fiel Blüten -> thu fiel Geld in Stadt -> Aklon will thu viel Geld
Weith jemand wiefiel Blüten in Stadt sind?

Um Steuern thollte sich die Gilde kümmern. Steuern sollten einfacher thu Zalen sein.

*zwinker*
von Björn Wolf
Mo 13. Okt 2008, 13:18
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Finanzsituation Tulderon
Antworten: 114
Zugriffe: 40278

Hmm ... meinst du die Bemessung der abzugebenden Geldmenge an Aklon leidet unter dem einfließenden Anteil an Falschgeld in unser Wirtschaftssystem? ... Ja, das könnte tatsächlich sein. Aber ändert sich denn eigentlich die Geforderte Geldsumme mit den Jahren? Ich hatte glaub ich immer nur von 6000 Go...
von Björn Wolf
Mo 13. Okt 2008, 12:26
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Finanzsituation Tulderon
Antworten: 114
Zugriffe: 40278

lol ... doch, da hab ich auch kurz drüber nachgedacht. Das wäre zumindest eine tolle Möglichkeit, das "Talent" einiger Leute zu entkriminalisieren.

Aber ... ich weiß nicht ... der Bummerang kommt bestimmt zurück *g*
von Björn Wolf
Sa 11. Okt 2008, 16:56
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Finanzsituation Tulderon
Antworten: 114
Zugriffe: 40278

Also meine Herren, ich persönlich bin ja kein Experte was die finanzwirtschaft angeht, aber nach allem was ich in den letzten Jahren in Tulderon gesehen habe, geht es der Wirtschaft doch eigentlich nicht schlecht. Auch die steuerlichen Bestimmungen dürften eigentlich ausreichen. Das zentrale Problem...
von Björn Wolf
Sa 11. Okt 2008, 16:38
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Spekktrumverlag Dankt!
Antworten: 0
Zugriffe: 1992

Spekktrumverlag Dankt!

Liebe Leserinnen und Leser, im Auftrag des Spekktrum-Verlags, unseres Chefredakteurs Herrn S. Terraling und natürlich nicht zuletzt der Redaktion Tulderon, möchte ich mich bei der Leserschaft in Tulderon herzlichst für das gezeigte Interesse bedanken! Der gelungene Auftakt lässt uns optimistisch in ...
von Björn Wolf
Sa 11. Okt 2008, 16:08
Forum: Suche & Biete
Thema: Tulderoner Vermisstenanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 3175

klappstuhl mit blauem Bezug

Hallo Melle!
Ich glaube deinen Klappstuhl hat es aus Versehen mit nach Nymphenhain verschlagen ... sobald wir ihn den Haypien wieder abgeschwatzt haben, schicken wir ihn mit unserer Abgesandschaft zum Rat nach Farnau, wenn du da auch hinkommst.
Grüße, Björn
von Björn Wolf
Fr 14. Dez 2007, 22:48
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Nymphenhain 4 (24.-27. April 2008)
Antworten: 9
Zugriffe: 6618

Nabend Leute! Natürlich haben wir uns bei dem Untertitel was gedacht ;-) ... er ist eine subtile Andeutung auf zentrale Spielinhalte und soll NICHT bedeuten, daß es ein plotloses Ambientespiel für bis zu 3 Spieler handelt *gg* ... und bevor sich jemand nicht anmeldet, weil er keine Gewinnbenachricht...
von Björn Wolf
Do 5. Aug 2004, 21:12
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: spezialfertigkeiten für krieger
Antworten: 7
Zugriffe: 5418

.... und damit es nicht zu einfach wird, könnten die einzelnen fertigkeiten auch noch komponenten haben ... z.b. konzentrationsphasen, angesagte körperteile müssen getroffen werden oder irgeneine performance vorher ausgeführt werden ....
von Björn Wolf
Do 5. Aug 2004, 17:54
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: spezialfertigkeiten für krieger
Antworten: 7
Zugriffe: 5418

so ähnlich hatte ich das verstanden ... da liesse sich bestimmt einiges realisieren ...
betäuben
entwaffnen
umwerfen
doppelter schaden
usw ...
von Björn Wolf
Do 5. Aug 2004, 01:19
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: spezialfertigkeiten für krieger
Antworten: 7
Zugriffe: 5418

spezialfertigkeiten für krieger

nabend! mir hat neulich jemand etwas über silbermond erzählt und da ist diese sache mit dem ki gefallen ... ich kann ja nicht behaupten, daß ich genau weiß, worum es geht, aber es hat sich nett angehört und scheint eine überlegung wert zu sein ... es geht darum, daß krieger sich "spezialattacke...
von Björn Wolf
Di 6. Jul 2004, 11:52
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Off-Topic: Jokes & Co.
Antworten: 40
Zugriffe: 21080

Wo geht's hier zum Bahnhof? Gesprächstherapeut: „Sie möchten also wissen, wo der Bahnhof liegt ...“ Psychoanalytiker: „Sie meinen also diese dunkle Höhle, wo immer etwas langes raus und rein fährt?“ Verhaltenstherapeut: „Heben sie ihren rechten Fuß! Schieben sie ihn langsam nach vorne und setzen sie...
von Björn Wolf
So 4. Jul 2004, 22:59
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Frage zum Ultorgewand
Antworten: 5
Zugriffe: 3380

nabend!
bewährt hat sich auch ein aufbügelbarer flickenstoff ... den müsste es eigendlich in ausreichender größe in den kurzwaren geben ... einfach ausschneiden, aufbügeln, fertig *gg* ... bei mit hält das zumindest schon ne weile ...
gruß björn
von Björn Wolf
Di 11. Mai 2004, 09:22
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Anderthalbhänder
Antworten: 19
Zugriffe: 12470

Nabend! Naja ... mit zwei Katanas zu kämpfen, könnte ich mir vorstellen, aber zwei Eineinhalbhänder sind da etwas schwieriger, zumal sie für einen anderen Kampfstil konzipiert sind ... die wären vermutlich zu unhandlich ... Was im Larp leider nicht funktioniert, sind die tollen Nahkampfhebel, Knauf-...
von Björn Wolf
Mo 10. Mai 2004, 16:15
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Anderthalbhänder
Antworten: 19
Zugriffe: 12470

Nabend Bernd! Ich weiß ja nicht, von welchen Zweihändern bzw Bihändern du redest, aber selbst schwere Exemplare, die einigermaßen gut geschmiedet sind, wiegen keinesfalls 20kg, was ich mit einer gewissen Schaukampferfahrung beurteilen kann ... Trotzdem würden sie ... unter Anderem ... ein "Taum...
von Björn Wolf
Di 16. Mär 2004, 17:56
Forum: Welthintergrund
Thema: Verilion
Antworten: 41
Zugriffe: 27648

Nabend!
Wie sieht denn eigendlich die verilinische Währung aus bzw. wie heißt sie? Gab es da mal entwürfe?
Gruß Björn